Über zweihundert Personen vor allem aus den Pfarren Scharnstein, Grünau, Viechtwang und St. Konrad folgten am ersten Feriensonntag, der Einladung der Katholischen Männerbewegung St. Konrad, die Sonntagsmesse auf 1000m Seehöhe in der Schrattenau zu feiern.
Die Schrattenaumesse ist keine Berggipfelmesse, aber das Schöne ist, dass sie die Gläubigen zwischen 6 Monaten und neunzig Jahren zu einer Feiergemeinschaft verbindet. Und wem der Anstieg von Dürnberg zu einfach ist, hat die Möglichkeit, vom Laudachsee über den Katzenstein und das Steineck zur Schrattenau zu kommen.
Auf der Lichtung, wo bis in die zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts ein Jagdschloss des Königs von Württemberg stand, das einem Brand zum Opfer fiel, feierte P. Leopold die Hl. Messe bei beständigem, nicht zu heißen Wetter.
Anschließend gab es Knacker und Getränke. Wer seinen Durst stillen wollte, konnte nicht nur zu Radler, Almdudler oder dergleichen greifen, sondern sich am unbestrahlten Quellwasser laben.
Ein herzliches Vergelt´s Gott dem Quintett junger Musiker der Orstmusikkapelle Sankt Konrad für die musikalische Gestaltung in dieser schönen Naturkulisse sowie den Mitarbeitern der KMB mit dem Obmann Rudolf Weinzierler für die Organisation, die Bereitstellung der Bänke sowie für die Besorgung der Verpflegung.