Im Februar durften wir einige besondere Ereignisse begehen:
Am Samstag, 3. Februar, fand nach einigen Jahren Pause wieder eine Kindersegnung zum Lichtmessfest statt, zu der ca 40 Kinder mit ihren Eltern kamen. Die Segensfeier in der Kirche wurde musikalisch begleitet von Bettina Lehner. Nach der Feier verbrachten die Eltern und die Kinder eine gemütliche Zeit im Pfarrheim, wo sie von einem Mütter-Team mit Christine Buchegger, Gerlinde Buchegger, Petra Mehlig und Michaela Baumgartner kulinarisch bestens verwöhnt wurden. Auch ein paar Firmlinge halfen bei der Vorbereitung im Pfarrheim. Die Kinder freuten sich über das vielfältige Spielangebot.
Am 10. Februar stand die Sonntagsmesse im Zeichen der Freude, wie sie auch im Fasching zum Ausdruck kommt. Am Beginn zogen die Ministranten mit dem Pfarrer durch die Kirche ein, wobei ein Sprungtuch über die Ministranten gehalten wurde: Unter deinem Schutz, unter deinem Zelt, sind wir geborgen.
Einem Gottesdienstbesucher wurde es dann zu bunt und er beschwerte sich über den mangelnden Ernst. Aus biblischen Stellen erfuhren wir ua, dass es Gott selber eine Freude ist, bei den Menschen zu sein und dass Jesus gekommen ist, um seine Freude zu uns zu bringen.
Vergelt´s Gott dem Vorbereitungsteam um Ilse Hummer und Alois Hummer und der musikalischen Gestaltung mit Maria Merschitzka, Eveline Fischer und Sophie Baumgartner.
Das traditionelle Fastensuppen-Essen fand schon am 1. Fastensonntag statt. Wieder sorgten Frauen der KFB für ausgezeichnete Suppen: Erdäpfel-, Knoblauch-, Frittaten-, Käse-, Kürbiscremesuppe standen zur Auswahl. Dazu stärkte Schlägler-Doppelbock die Anwesenden.
So ist das Suppenessen am Beginn der Fastenzeit ein wertvoller Akzent, um auf die Fastenzeit eingestimmt zu werden. Vergelt´s Gott den Frauen der KFB für die ausgezeichneten Suppen und für die stimmungsvolle Schmückung des Pfarrsaales.