Jungscharlager 2024: Eine unvergessliche Reise in die Wildnis

Bereits am ersten Tag spürte man die Aufregung und Vorfreude in der Luft, als sich die Kinder auf die bevorstehende Safari einstimmten. Die Lageratmosphäre war geprägt von Abenteuerlust, was sich im vielseitigen Programm widerspiegelte, die das Team für die Kinder vorbereitet hatte.
Aktivitäten, wie Schlag den Leiter, Escape the room, Spielegeschichte, Bohnenspiel, Lagerfeuer, Fahnenwanderung und viele mehr sorgten die gesamte Woche lang für Spaß und Spannung.
Zu den Highlights zählte das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes mit Pfarrer Moses, der auf Besuch nach Weyer kam. Außerdem besuchte uns der Bürgermeister von St. Georgen/Gusen und brachte Eis für jede:n mit.
Nicht nur Spiele standen im Vordergrund – auch das leibliche Wohl kam keineswegs zu kurz. Ein großes Dankeschön gilt den drei Köchinnen und zwei Köchen, die das Lager mit Mahlzeiten verwöhnten.
Am Ende der Woche blickten alle Kinder und Leiter:innen mit einem Lächeln auf die ereignisreichen Tage zurück. Das Safari-Jungscharlager 2024 war nicht nur eine Reise in die Wildnis, sondern auch eine Reise in die Welt der Freundschaft, des Zusammenhalts und der unbeschwerten Kindheit. Vor dem Heimreisetag wurde in der Kinderdisco noch ausgiebig gefeiert.
Den traditionellen Abschluss eines jeden Jungscharlagers bildete auch dieses Jahr die gemeinsame Messfeier am 11. August in unserer Pfarrkirche, die thematisch entsprechend gestaltet wurde.
Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Abenteuer, Gemeinschaft und jede Menge Spaß beim Jungscharlager der Pfarre St. Georgen/Gusen!
Ein besonders herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, ohne deren großzügige Unterstützung das diesjährige Jungscharlager nicht möglich gewesen wäre: Hier geht es zu den Sponsoren.
Sophia Derntl für das Jungscharteam