Ein Mann und etwa 11 Frauen beteiligen sich in diesem sozialen Kreis mit offenem Herzen und je nach den persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Besuchsdienste im Krankenhaus Gmunden und in den diversen Altenheimen, sowie die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Wirkens.
Jänner 2022
Am Foto von li.n.re.: Elisabeth Auinger, Rosmarie Huber, Lisi Mayrhofer, Stephan Jungreithmayr, Elfriede Hubinger, Sigrid Windischbauer
Weitere Mitglieder (nicht am Foto): Christina Gruber, Marianne Neudorfer, Maria Pichlmann (Ennser), Elfriede Helmberger, Lisa Zorn, Gertraud Kozole, Gerti Weismann
Ein Fixpunkt am Beginn des Advents ist der Tag der Älteren, zu dem Pfarrangehörige über 70 Jahre eingeladen sind. An die Familien von Neugeborenen werden Glückwunschkarten samt einem selbstgebastelten Engel geschickt.
Der Sozialkreis ist ein wesentlicher Teil in der pfarrlichen Seelsorge und wird dem großen Bereich MENSCHENDIENST zugeordnet. Der Grundgedanke ist der Dienst am Menschen, die soziale Nähe und die menschliche Achtsamkeit gegenüber dem Nächsten. Gut, dass es so viele Menschen gibt, die ihre kostbare Zeit schenken und unsere Pfarre dabei wohltuend beleben.