Das war der Advent-Markt 2024 am 1. Advent!
Gestartet ist der Advent-Markt am Samstag um 15:00 Uhr und er wurde sehr gut besucht! Viele sind glücklich mit den gekauften Sachen – wie die schön geschmückten Adventkränze, kunstvolle Holzarbeiten, Küchen-Schürzen und auch mit den beliebten Weihnachts-Bäckereien noch Hause gegangen.
Adventliches Singen der Smileys und Generations
Ab 16:30 Uhr hatten die beiden Chöre von Michaela Ebetshuber mit dem Gitarren-Ensemble ihren großen Auftritt am Pfarrplatz. Viele Besucher waren gekommen um dieses schöne Musikerlebnis trotz Kälte zu genießen und zu würdigen!
Es wurde auch Bratwürstel-Sonntag gefeiert – wieder mit Punschhütte!
Am Samstag und am Sonntag konnten die Besucher köstliche Bratwürstel und herrlichen Punsch der Generations genießen ...
Wort-Gottes-Feier zum 1. Advent.
Am Samstag und am Sonntag fanden Wort-Gottes-Feiern mit Adventkranz-Segnung schön gestaltet durch Wort-Gottes-Leiterin, Frau Dr. Elisabeth Reiter, und mit den schönen Adventliedern, gespielt vom Organisten Mag. Stefan Wachauer und Tochter Rosa.
Lektorin Gerlinde Fellner brachte eindrucksvoll die Lesung - Kommunionspender war Günther Fellner. – Eine schöne, besinnliche Stunde zum 1. Advent am Riedberg.
Feierliche Einschaltfeier am Riedberger Weihnachtsbaum
Die Elektriker der Energie Ried und der Pfarre Riedberg hatten die Weihnachts-Beleuchtung wieder gut vorbereitet, eine Ensemble der Landesmusikschule Ried unter Musikschulleiter Edi Geroldinger stimmte die Besucher musikalisch ein.
Bgm. Bernhard Zwielehner begrüßte die Besucher und dankte für die umfangreichen Vorbereitungen, ehe die Lichter am Weihnachtsbaum wieder erstrahlten!
Herzlichen Dank an alle, die viel für dieses Advent-Eröffnungsfest viel vorbereitet und gearbeitet haben, an der Schank und beim Mehlspeisen-Buffet im PfarrTreff, in der Bratwürstel- und Punsch-Hütte! Besonderer Dank den beiden Chören für die schöne musikalische Einstimmung!