Legion Mariens
Die Legion Mariens ist eine Gemeinschaft von Katholiken, die im Dienst der Kirche und unter der machtvollen Führung der Unbefleckten, in der jeweiligen Pfarre mit Erlaubnis des zuständigen Priesters verankert ist.
Die Mitglieder auch Legionäre genannt treffen sich wöchentlich zum Gebet und führen eine aktive Arbeit durch.
Die Arbeit der Legion ist ihr Apostolat, Die Verkündigung des Evangeliums an alle Menschen, so wie Jesus den Jüngern aufgetragen hat: „Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen“ (Mk 16,15)
Am 7. September 1921 fand das erste Treffen in Irland statt, bis heute wirkt die Legion in allen Kontinenten in 191 Ländern.
In der Pfarre Riedau hat Maria zwei Gruppen (Präsidien) ins Leben gerufen.
Zu unserem Apostolat gehört: das Überbringen von Glückwünschen zum Festtag des Namenspatrons, die Verteilung des Pfarrblatts sowie die Weitergabe zweier Wander-Muttergottes-Statuen zum Gebet in den Familien. Wir versuchen unser Leben durch die Ganzhingabe an Jesus durch Maria zu heiligen und das Gute in der Welt durch unser Apostolat zu verbreiten.
Wer Interesse hat möge sich bei Fam. Erni und Feliks Jur (Tel. 07764/6587), oder Kaplan Karl Mittendorfer (Tel. 07764/8268) melden.
Legion Mariens Österreich: www.legion-mariens.at