Die BIBEL als Kraft- und Lebensquelle
Zwischen 25 und 30 Teilnehmer(innen) fanden sich an den drei Abenden des Bibel-Grundkurses im Oktober im Riedauer Pfarrsaal ein, um das „Buch der Bücher“ aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen.
Dem in der Nähe von Freistadt wohnhaften Referenten Mag. Martin Zellinger – Pilger-Begleiter und Experte des Linzer Bibelwerks – gelang es auf ebenso sympathische wie eindrucksvolle Weise, die Grundlage für ein zeitgemäßes Verständnis der über einen Zeitraum von vielen Jahrhunderten entstandenen Texte zu schaffen, mögliche Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und zur intensiveren Auseinandersetzung mit der Bibel zu animieren.
Zahlreiche Anschauungsmaterialien, Symbol-Gegenstände, orientalische Gewürze und Speisen ermöglichten es den Kurs-Teilnehmer(innen), mit allen Sinnen in die biblischen Zeit- und Lebensräume einzutauchen und sich auf dem Weg des Bibliodramas mit biblischen Gestalten zu identifizieren.
Aufgrund der positiven Resonanz möchten wir euch folgende Veranstaltungsreihe ans Herz legen:
An jeweils vier Abenden im Zeitraum zwischen Jänner und April 2020 findet an 33 Orten in OÖ eine Neuauflage des „Linzer Bibelkurses“ mit den Themen „Aus der Quelle schöpfen“, „Den Glauben leben“, „Den Glauben weitergeben“ und „Den Wandel gestalten“ statt.
Der nächstliegende Kurs startet am 30. Jänner im Pfarrzentrum Zell/Pram und wird wieder von Mag. Martin Zellinger geleitet!
Broschüren mit näheren Infos dazu liegen in den kommenden Wochen am Schriftenstand in der Taufkapelle auf.