Renovierung Sakristei
Unter tatkräftiger Unterstützung von freiwilligen Helfern haben die MesnerInnen und unser Pfarrer Karol die Sakristei ausgeräumt und dabei auch etliche nicht mehr verwendete Dinge aussortiert und entsorgt.
Raumausstatter Rittirsch versah die Sakristei mit einer neuen Farbe und reinigte den Boden, von Firma Manzenreiter wurden die neuen Sessel für die Ministranten besorgt. Die Tischlerei Katzmaier baute die Schränke und Schiebetüren der Nordseite, die Tischlerei Pühringer die Schränke und Verbauten an der Westseite und die Garderobe sowie die Kommode am Ostfenster. Die Tischlerei Pachinger übernahm die Renovierung der schadhaften historischen „Kredenz“.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Projekt. Wir freuen uns sehr über die Neugestaltung der Sakristei! Auch von Seite der Diözese – die das Projekt mit 25% fördert – gab es kürzlich bei einer Besichtigung viel Lob für die Umsetzung.
Ein herzlicher Dank an alle Helfer, Unterstützer und die Betriebe, die an der Umsetzung dieses tollen Vorhabens mitgewirkt haben.
Sakristei vor der Renovierung: