Die Vituskirche, Ausflugsziel und Veranstaltungsort
In der letzten Ausgabe der Pfarrnachrichten wurde bereits viel über die Vituskirche berichtet. Sie erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung weit über die Pfarrgrenzen hinaus für Taufen, Trauungen und andere Veranstaltungen oder auch einfach nur als Ausflugsziel und kraftspendender Verweilort.
Wie Pfarrprovisor Kritzinger gesagt hat, soll die Vituskirche auch als Ort der Begegnung und des christlichen Miteinanders für die Menschen zugänglich bleiben. Damit die Pfarre das ermöglichen kann, braucht es aber gewisse Regeln und die Mithilfe aller. Daher ergeht die Bitte an die BesucherInnen der Vituskirche, tagsüber nicht vor dem Schranken zu parken, damit die Zufahrt mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu den Waldgrundstücken möglich ist. Rund um die Kirche gibt es schöne „Platzerl“ zum Verweilen und Ausruhen, in deren Genuss alle BesucherInnen kommen sollen. Um das allen gleichermaßen zu ermöglichen, wird um ein gebührendes Verhalten, das Vermeiden von Lärm und das Wieder-Mitnehmen von Müll gebeten.
Bei Interesse an der Nutzung der Vituskirche für Taufen, Trauungen oder andere Veranstaltungen ist vorab das Pfarrbüro (07672/23105) zu kontaktieren, um die Verfügbarkeit und sämtliche organisatorische Anliegen zu klären.