Aneta Anzengruber porträtiert Äbte des Stiftes Kremsmünster

Beitrag auf der Homepage des Stiftes Kremsmünster:
https://www.stift-kremsmuenster.at/aktuelles/1-jahrestag-des-heimgangs-unseres-abtes-em-oddo
Hier eine kurze Vorstellung von Aneta Anzengruber aus unserem aktuellen Pfarrblatt:
Hallo, ich bin Aneta und komme ursprünglich aus Polen. Meine Reise nach Pramet hat gewissermaßen 2006 begonnen, als sich meine Pläne für einen Auslandsaufenthalt von London nach Linz verlagerten, wo ich an der Kunstuni studiert habe. Nach einigen Umwegen über Finnland, Amerika und Deutschland bin ich dann vor 4 Jahren endlich „Zuhause“ angekommen, worüber ich mich sehr freue. Ich genieße besonders die Natur und habe sehr liebe Freunde gewonnen.
Gerne zeige ich euch hier kurz, was ich neben dem Aufpassen auf meine Zwillinge (es hat sich herausgestellt, dass bei uns Kinder immer zu zweit kommen) sonst noch mache:
Nach einer längeren Pause habe ich nämlich wieder angefangen zu malen, am liebsten Porträts – aktuell von zwei Äbten für das Stift Kremsmünster. Die Herausforderung für mich dabei ist, die Menschen so darzustellen, dass deutlich sichtbar wird wie einzigartig, wundervoll und schön sie sind (und mit „schön“ meine ich nicht die modernen Schönheitsideale). Außerdem mache ich Illustrationen u.a. für CD Cover, Bücher, Billets, Broschuren und auch ein Schattentheater.
Falls Ihr Interesse an meinen Arbeiten habt, hier meine Accounts:
Instagram: @serres_dances
und natürlich freue ich mich auch über Nachrichten an aneta@anzengruber.org.