Ministrantenausflug 2020
Wir fuhren von Pöndorf nach Passau um dort gemeinsam in der Andreaskapelle die Heilige Messe zu feiern. Auch durften wir eigene Fürbitten in die Messe einbauen.
Nach der heiligen Messe erzählte uns der Herr Dompfarrer noch viele interessante Neuigkeiten über die Kapelle und die heiligen Öle.
Bei einer kurzen Führung durch den Dom zu St. Stephan, erfuhren wir, dass hier die größte Orgel Europas steht. Sie hat insgesamt 17.000 Flöten. Sie war früher die größte Orgel der Welt.
Dann holte uns der Busfahrer wieder ab und weiter gings zum Pulman City. Nach einer kurzen Erkundungstour stärkten wir uns mit Chicken Sticks und Pommes in einem mexikanischen Restaurant.
Um 14:00 Uhr startete in der Mitte der Anlage, in einer Art Freiluftarena die legendäre „American History-Show“.
Um 16:00 Uhr stand dann die lustige und fetzige „Wild West Show“ auf dem Programm. Wir bekamen atemberaubende Kunststücke rund um das Pferd, wie: Voltigieren, Westernreiten, Fahrsport, Lasso-und Messerwerfen, präsentiert. Sehr spannend war auch der Durchmarsch der freilaufenden nordamerikanischen Bisons. Zum Schluss galoppierten beim Trick-Reiten noch die wildesten Reiter von Pulman City durch die Bühne der Arena. Zwischendurch blieb uns noch Zeit für ein leckeres Eis und den Spielplatz mit Klettergarten. Gott sei Dank ist auch keiner von uns verdurstet, denn das Wetter war heiß, trotz schlechter Prognosen. Ungefähr um 18 Uhr gings wieder Richtung Heimat.
Müde, aber glücklich und erfüllt, kamen wir in Pöndorf an, wo wir von unseren Eltern abgeholt wurden.
Es war ein erlebnisreicher Ausflug am Gedenktag des Hl. Maximilian Kolbe und wir freuten uns, dass wir wieder alle mal beisammen waren. Danke auch an alle Spender und Spenderinnen für die großzügige Gabe für uns Ministranten.
Danke, es war toll!!!
(Bericht von Samuel Stockinger)