Überrascht und bewegt
...wurden wir schon von Einwänden überrascht, die ein Weiterkommen in dieser Sache lange Jahre mühsam gemacht hat. Überrascht letztlich auch von der Zustimmung der diözesanen Gremien zum jetzt gewählten Umsetzungsmodel.
Dann wieder überraschten uns Verfahren, die länger dauerten als geplant.
Letzten Endes bewegten wir aber im abgelaufenen Jahr dann doch Einiges und konnten die Baustelle soweit vorbereiten und am Laufen halten, dass wir uns jetzt auf eine baldige Fertigstellung im Laufe des kommenden Jahres freuen können.
Danke für die vielen bis jetzt schon geleisteten Robot Stunden die hauptsächlich dafür aufgewendet wurden, das Gebäude vollständig zu räumen, für Abbrucharbeiten die von Hand aus zu machen waren und die Herstellung der Elektroinstallation im Obergeschoss, das in einigen Monaten unsere Sitzungs- und Jugendräume beherbergen wird.
Wir hoffen auf ein gutes Weiterkommen in der Umsetzung, bitten auch weiterhin um tatkräftige Mithilfe bei den anfallenden Bauarbeiten und freuen uns auch über großzügige finanzielle Unterstützung. Pater Johannes, die Mitglieder im Seelsorgeteam oder Finanz und Bauzuschuss sind für Auskünfte gerne erreichbar.
Franz Pauzenberger
Die derzeit zu sehenden Öffnungen lassen die spätere Gartenansicht unseres Pfarrzentrums schon ein wenig erkennen. Ein Plan kann im Vorraum zur Pfarrkanzlei jederzeit eingesehen werden.