Segnung der Gedenkstätte für Sternenkinder
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.
Die Andacht feierte mit uns Pastoralassistentin Birgit Schopf und Pfarrer Konrad Hörmanseder. Mag. art. Nikola Jakadofsky erklärte mit ihren Worten die Bedeutung ihrer künstlerischen Gestaltung und wodurch sie sich inspirieren ließ. Die Feier wurde musikalisch von Elisabeth Wurzinger, Nadine Schlager und Sarah Siegl umrahmt, die diese Andacht zu einer wundervollen und berührenden Feier machten.
In einer Lichterprozession zogen alle nach der Andacht zur Gedenkstätte für Sternenkinder, wo Bauer Christa auf ihrer Okarina spielte. Dort wurde die Feier mit einem Gedicht und der Segnung abgerundet.
Wir danken allen, die bei dieser Feier mitgewirkt und sie zu einem so berührenden Moment gemacht haben.
Wir sind so dankbar, dass dieses Projekt in einem wunderschönen Rahmen einen so würdigen Abschluss gefunden hat.
Unser besonderer Dank gilt der Künstlerin Mag. art. Nikola Jakadofsky, die dieses Projekt mit viel Einfühlungsvermögen in unserem Sinne umgesetzt hat.
Vielen Dank dem Bestatter Ferdinand Knoll, der uns mit seinen Erfahrungen und Ideen bereichert hat. Auch dem Verwaltungsvorstand Karl Kriechbaumer, der uns beim Organisieren der Firmen und den finanziellen Angelegenheiten unterstützte. Danke für die gute Zusammenarbeit mit dem Kunstreferat der Diözese Linz und der Pfarrgemeinde Perg!
Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfer:innen, den Sponsor:innen und allen Spender:innen, die uns unterstützt haben. Ohne sie wäre es schwierig gewesen, dieses Projekt umzusetzen.
Wir hoffen, einen Ort geschaffen zu haben, der Hoffnung gibt, aber auch ein Platz zum Trauern sein darf.