FA Kinderliturgie

Im Pattighamer Pfarrheim werden zeitgleich zum Sonntagsgottesdienst biblische Geschichten mit Figuren, Bildern oder Symbolen erzählt, Lieder gesungen und gebetet. Anschließend ziehen die Kinder gemeinsam in die Kirche ein und feiern mit der gesamten Pfarrgemeinde die Eucharistie.
Team:
Meet
„Miteinander, erzählen, erleben, treffen“…
…ist der Slogan, den sich das neue und engagierte Kinderliturgieteam für ein gemeinsames Projekt innerhalb der Pfarre Pattigham überlegt hat.
Zukünftig wollen wir samstags drei- bis viermal im Jahr ein Meet für Kinder ab 4 -7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen aus dem persönlichen Umfeld (Großeltern, Pate/in, Freunde, Vater, Mutter,…) anbieten.
Bei diesen Treffen wollen wir im Pfarrheim zu ausgewählten Themen (passend zum Kirchenjahr) Geschichten erzählen, kreativ sein und erleben, wie schön das MITEINANDER sein kann.
Am nächsten Tag wollen wir dann gemeinsam im Sonntags-Gottesdienst unsere Erlebnisse mit der Pfarrgemeinde teilen und eine Kleinigkeit präsentieren.
Die Kinder erhalten rechtzeitig eine persönliche Einladung im Kindergarten und in der Schule!