Was macht mich als Mensch aus?

Anhand von 5 Themenblöcken veranschaulichte Diakon Seiringer, was sich für ihn im Laufe seines bisherigen Lebens und anhand der vielen Gespräche, die er in seinem ehrenamtlichen Engagement als Diakon in den letzten 15 Jahren bei den unterschiedlichsten Anlässen führen durfte, als besonders wichtig und wertvoll herauskristallisiert hat.
Mit vielen symbolischen Bildern, Anekdoten und dem einen oder anderen Schwank aus seinem eigenen Leben nahm er die zahlreichen Besucher in einer sehr kurzweiligen Art und Weise mit auf die Reise, in der wohl für jeden Besucher Anregungen für sein eigenes Leben bzw. seine eigene Lebensführung dabei waren.
Wohltuend auch das sehr positive Gottesverständnis, auf das Diakon Seiringer mehrmals zu sprechen kam.
Im gemütlichen Ambiente des Ottnanger Pfarrzentrums klang dieser wertvolle Vortrag mit Diakon Dr. Seiringer Herbert bei vielen angeregten Gesprächen sehr entspannt aus.