Die Gumplinger Kapelle wird eingeweiht!
Am 31. August wurde die Gumplinger Kapelle nach dreijähriger Bauzeit durch die Weihe ihrer Bestimmung übergeben. Herr Pfarrer Mag. Markus Menner hat unter großer Teilnahme der Pfarrbevölkerung eine sehr feierliche Messe zelebriert und anschließend vor Ort die Kapelle geweiht. Gefeiert wurde dann im KultOs mit kleinen Ansprachen, einer Fotorückschau und musikalischer Umrahmung.
Über 100 Personen und Familien beteiligten sich in den letzten Jahren wesentlich an der Errichtung der Kapelle. Von überall her bekamen die Gumplinger Hilfen, Geschenke und Spenden. Nur so war es möglich, diese schöne Kapelle zu errichten. Herzlichen Dank noch einmal an alle MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen.
Die neue Kapelle möge ein Kraftplatz für viele Menschen werden. Sie soll für Besucher ein Ort des Trostes in Sorgen und Nöten sein, aber auch ein Ort des Dankes und des Gebetes. Seit Jahrhunderten gibt es bei allen Völkern und Kulturen unserer Erde (egal welcher Religionszugehörigkeit) zentrale religiöse Plätze. Nun haben auch wir in Gumpling einen solchen Kraftplatz.