Fastensuppen-Aktion 2025
Diese liebgewonnene Tradition ist eine gute Gelegenheit zusammenzukommen und in netter Gesellschaft die zahlreichen Suppen der ehrenamtlichen Köchinnen und Köche durchzukosten.
Die freiwilligen Spenden dafür sowie die Sammlungen während der Gottesdienste an diesem Wochenende gehen an die Aktion Familienfasttag „teilen.spendet.Zukunft“ der KFB.
Warum das wichtig ist, kann jeder mit einem Eigenexperiment ausprobieren: 3 Wochen kann ein Mensch ohne Nahrung auskommen, 3 Tage ohne Wasser und 3 Minuten ohne Sauerstoff…. Wenn ihr jetzt versucht, bis zum Ende dieser Zeilen die Luft anzuhalten, dann merkt ihr wahrscheinlich schnell, wie wichtig das diesjährige Spendenziel des Familienfasttages ist: Die Gelder gehen in Projekte zum Erhalt des Amazonas. Dieser Regenwald erzeugt ca. 20 % des weltweiten Sauerstoffs, also jeder 5. Atemzug von uns wird symbolisch vom Amazonas produziert. Da macht es doch gleich mehr Sinn, dass mit unseren Spenden kolumbianische Frauen unterstützt und ausgebildet werden, die gegen die Abholzung des Regenwaldes kämpfen. Frauen für Frauen, Menschen für Menschen.
Gemeinsam können wir viel bewirken – im Ort, aber auch weltweit. Das hat sich beim Fastensuppenessen bestätigt: treue Gäste, bewährte und neue Köchinnen und sogar zwei Köche, die sich motiviert für unsere Sache eingesetzt haben. Ein herzliches Vergelt’s Gott fürs Dabeisein, fürs Mitmachen, fürs Essen und fürs Kochen und die guten Gespräche! Und so Gott will, sehen wir uns in ca. 1 Jahr. Denn ohne euch geht es nicht!
Im Namen der KFB sagen wir DANKE für 968,70 Euro Spenden.
teilen.at | teilen.spendet.zukunft - Aktion Familienfasttag
Herzlichen Dank an unser Fotografenteam:
Arnold Rusch
Siegfried Holzner
Franz Renzl
Katja Häusler
Maja Landis
Eva Eder