In der Missa brevis a tre voci, die Michael Haydn zugeschrieben wird, bezauberte Monika Engler, die PGR-Obfrau, wie schon so oft mit ihrem klaren, strahlenden Sopran und führte im innigen Soloteil des Benedictus ihre Stimme sicher und ausdrucksstark in fast schon schwindelerregende Höhen.
Pfarrer Mag. Bernhard Pauer hob in seiner Predigt die Bedeutung von Musik und Kunst in der Kirche hervor und würdigte insbesondere den Beitrag des Kirchenchores bei der Gestaltung von Gottesdiensten zur Ehre Gottes und zur Freude der Messbesucher.
Wir danken dem Finanzausschuss der Pfarre herzlich für den Beitrag zu unserer Kirchenchorkasse, den wir natürlich gerne für unseren nächsten Ausflug verwenden werden.
Vor allem aber danken wir den zahlreich erschienenen Kirchenbesuchern, die gekommen sind, um mit uns zu feiern. Ganz besonders gefreut hat uns, dass neben den vielen Ofteringern auch eine Anzahl von Chorfans aus den umliegenden Gemeinden Holzhausen, Scharten und Hörsching unserer Einladung gefolgt sind. Auch wenn wir natürlich primär zur Ehre Gottes singen, so ist es für uns doch sehr motivierend, wenn die Kirche voll ist.
In bester Stimmung feierten die Chormitglieder dann mit ihren Familien im Backhaus bei Fam. Wild. Nach einem köstlichen „Cäcilienessen“ (die Hl. Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik) bedankten wir uns bei unserem Chorleiter Matthias Engler und unserem Organisten Hannes Mosch mit einer humorvollen Persiflage auf unsere Chorproben für ihren 30-jährigen unermüdlichen Einsatz.
Sind Sie neugierig geworden oder haben Sie Lust zum Mitsingen bekommen? Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Gasthof Hochmair. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über neue Sängerinnen oder Sänger!
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Zweck: Social Media
Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.
Zweck: Sonstiges
Koordinierung der Personenbeförderung im Bundesland Salzburg
Zweck: Sonstiges
Mit Vimeo - ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Vimeo LLC - können wir werbefrei Videos in unsere Webseite integrieren.
Zweck: Sonstiges
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.
Zweck: Analyse
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.