In der Zeit vom 27. Dezember 2025 bis 5. Jänner 2026 gingen in der Pfarre Oberneukirchen 13 Gruppen von Haus zu Haus, um die Weihnachtsfreude und den Weihnachtssegen zu den Mitmenschen zu bringen. Damit jedes Gebiet in unserer Pfarre abgedeckt werden konnte, gab es auch einige Gruppen mit Erwachsenen, die „aushalfen“. Besonders wollen wir uns bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für ihr Mitwirken bedanken, aber auch bei den Begleitern und jenen, die die Sternsinger zum Mittagessen eingeladen haben.
Liebe Oberneukirchnerinnen und Oberneukirchner!
Noch immer blickt die Welt mit großer Sorge in die Ukraine und bangt mit den dortigen Menschen, denen es an so vielem fehlt – vor allem auch an Licht und Wärme.
Beherzte Frauen aus der Ukraine, die bei uns leben, möchten auch heuer wieder die PfarrbewohnerInnen von Oberneukirchen bitten, nicht mehr gebrauchte Kerzen oder Kerzenreste für die Ukraine zu spenden.
Licht, Wärme und Geborgenheit wird auf diese Weise in die Ukraine gebracht und jedes noch so kleine Licht erhellt die Dunkelheit der dortigen Zivilbevölkerung.
Ukrainische Familien, die sich in der Sache besonders engagieren, sagen im Voraus ein herzliches Vergelt’s Gott für die Unterstützung ihrer Landsleute.
Bitte gebt eure Kerzenreste in ein Sackerl und legt dieses bis spätestens 1. Februar 2026 in die im Eingangsbereich der Kirche in Oberneukirchen aufgestellte Schachtel „KERZENRESTE“.
DANKE!
Ein herzliches Dankeschön an Alois Pirngruber und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der Pfarre für die großartige Unterstützung! Durch euren Einsatz beim Schaufeln des Schnees können rund um die Kirche für unsere Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste sowie am Friedhof sichere und freie Zugänge geschaffen werden. Vielen Dank für euren wertvollen Beitrag! Danke für euer Engagement und Zeit! Vergelt’s Gott!
Mit viel Begeisterung und großem Einsatz war die Jungschar auch heuer am Brauchtumsmarkt, der am 22. und 23. November 2025 stattfand, mit ihrem Genussstand vertreten und bot ihre selbstgefertigten Obst-Schokospieße zum Verkauf an. Die köstlichen Spieße, frisch zubereitet und liebevoll mit Schokolade verfeinert, fanden bei den Besucherinnen und Besuchern großen Anklang.
Ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis bot das Linz AG Blasmusikorchester am Sonntag, 16. November 2025 in der festlich gefüllten Pfarrkirche Oberneukirchen. Unter der künstlerischen Leitung von Paul Kusen präsentierte das Orchester ein abwechslungsreiches Programm, das dem Publikum nicht nur eine berührende Auszeit vom Alltag schenkte, sondern auch nachhaltig begeisterte. Die Moderation lag in den Händen von Thomas Rizy.