40-Jahre Goldhauben- und Trachtengruppe
Die Goldhauben- und Trachtengruppe feiert heuer ihr 40jähriges Bestehen.
Dazu gratuliert die Pfarre herzlich und dankt für die langjährige Zusammen-arbeit insbesonders die Verschönerung der kirchlichen Festlichkeiten.
Für den Marienfeiertag wurden wieder Kräuterbüscherl gebunden, die geweiht und nach den Gottesdiensten verteilt wurden. Auch zu einem gemütlichen "Zusammenstehen" bei Getränk und Weckerl war eingeladen.
Mit dem Gottesdienst wurde allen verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Die Obfrau, Hermine Wasserbauer dankte allen die im Laufe der 40 Jahre den Verein geführt und Mitarbeit geleistet haben.
1980 wurde der Verein gegründet. Seitdem werden kirchliche und gesellschaftliche Feierlichkeiten durch das Mitwirken schöner gemacht und auf diese Weise viel kulturelle Arbeit geleistet.
Alljährlich zum Fixpunkt gehört auch die Kräuterweihe am 15. August, wo gut duftende Kräuterbüscherl verteilt werden, die Segen, Gesundheit und Frische ins Leben bringen sollen. Die Kräuterbüscherl werden in Handarbeit immer die Tage zuvor gemeinschaftlich angefertigt.
Für den Maria-Himmelfahrtstag wird die Kirche festlich geschmückt und bei den Gottesdiensten die Kräuterbüscherl auch geweiht.