Finanzen
Dies deswegen, da er im Sinne des Artikels 15 des Staatsgrundgesetzes und auf Grund des Canon 537 des kirchlichen Gesetzbuches von 1983 die kirchliche Vermögensverwaltung und die Baulastangelegenheiten zu besorgen hat, nämlich als gesetzlicher Vertreter und als Vermögensverwaltungsrat der Pfarre.
Im Wesentlichen ist der Finanzausschuss für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
- Vermögensverwaltung der Pfarrkirche, der Pfarre und der Pfarrcaritas
- Pfarrliche Baulastangelegenheiten
- Abschluss und Auflösung von Verträgen mit DienstnehmerInnen der Pfarre
- Angelegenheiten der Friedhofsverwaltung
In all diesen Bereichen ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat vorgesehen, welche durch die Tatsache erleichtert wird, dass der Obmann des Finanzausschusses amtliches Mitglied des PGR und der PGR-Leitung ist.
Die gesamte Tätigkeit des Finanzausschusses unterliegt der Aufsichtspflicht der bischöflichen Behörde (Diözesanfinanzkammer).
Mitglieder
- Mag. Elisabeth Hötzmanseder-Sommer (Vorsitzende)
- Ing. Florian Spaller, Tel. 07224/22168 oder 0676/814 2 9571
- Josef Mayr
- Franz Kaiblinger
- Franz Zellhofer (als Friedhofsverantwortlicher)
- Georg Passenbrunner
- Matthias Lichtenberger
Rechnungsprüfer
- Mag. Johannes Schinko
- Friedrich Trauner
Matthias Lichtenberger, Georg Passenbrunner, Elisabeth Hötzmanseder-Sommer, Josef Mayr, Florian Spaller
nicht am Bild: Franz Kaiblinger und Franz Zellhofer)