Am Samstag 6. 5. 19. 00 Uhr war die FF Mühlheim mit ihrem neuen Kommandanten Christian Frauscher bei der Florianimesse stark vertreten.
Es freut uns, dass sie das Andenken an den Hl. Florian und die Märtyrer von Lorch so hoch halten. Diese starben aus Liebe zu den Menschen und trotzten der Verfolgung. „Wovor hast du Angst?“ stellte Pf. Strasser die Frage nach einem Wort beim Toreingang der kleinen Pfarrkirche St. Radegund.
Das Evangelium von diesem Sonntag gibt zufällig die Antwort: „Euer Herz lasse sich nicht verwirren!
Ebenfalls stark vertreten war die Musikkapelle Mühlheim unter der Leitung von Viktoria Frauscher. Sie nahmen im vorderen Teil der Kirche Platz, wodurch eine gute Akustik und ein gemeinsames Feiern entstand. Sie spielten die Georgs-Messe und zwei freie Stücke.
Danke dem Fotografen Herbert Hofbauer für die Fotos.
Wir danken der FF für ihre Einsatzbereitschaft. Sie können sich viele Freunde schaffen, weil sie ehrenamtlich den anderen helfen möchten!
Zur Lichtmessfeier haben wir die Täuflinge, Eltern, Geschwister, Großeltern und Kindergarten- und VS-Kinder eingeladen. Wir zelebrierten den Gang nach Jerusalem hinauf, kamen zum Bild von Maria Lichtmess (Filzarbeit von Agnes M.), hörten das Evangelium, und ließen uns segnen. Wir wissen uns eingebunden in eine größere Gemeinschaft und Beziehung. Erziehung ist Beziehung.
Schließlich bekamen die Eltern der Täuflinge noch eine Kerze.
Danke wieder den PGRäten, die es vorbereitet haben.
Wir wünschen viele schöne Erfahrungen im Eltern-Sein.