Wallfahrt Mondsee-Altötting
Auch heuer machten sich am Donnerstag, 19. September 2024, um 6 Uhr, verabschiedet von Pfarrer Reinhard Bell, wieder 19 Pilger aus unserer Pfarre, dieses Jahr bei klarem Himmel und Vollmond, auf den Weg nach Altötting.
Unterwegs stießen noch einige zu uns, sodass dann schlussendlich 34 Geher in Altötting ankamen.
Gemeinsam wurde wieder gewandert, gebetet, geplaudert und gelacht. Die einzelnen Andachten unterwegs wurden auch heuer wieder von einem Mitglied unserer Pilgergruppe gestaltet. Am Freitagabend feierte Alexandra Freinthaler einen Gottesdienst mit uns. Sie kam dafür extra nach Burghausen. Um 6 Uhr früh machten wir uns dann am Samstag auf zu unserer letzten Etappe und wurden in Altötting unter anderem wieder vom Mondseer Bürgermeister Josef Wendtner, welcher ein großer Unterstützer unseres Pilgerteams ist, begrüßt.
Gemeinsam mit den per Bus und privat Angereisten zogen wir dann, dieses Jahr begleitet von der Musikkapelle Tiefgraben, bei strahlendem Sonnenschein in die Basilika von Altötting ein.
Nach der Pilgermesse, und gestärkt durch ein Mittagessen, traten wir etwas erschöpft, aber froh darüber, es wieder geschafft zu haben, die Heimreise an.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!