DU wohnst in der Umgebung und hast Lust alle 3 Wochen einen aufregenden Nachmittag mit Freunden zu verbringen?
Dann bist DU bei der JS richtig und herzlich eingeladen!
Einzige Voraussetzung: ICH bin/war bereits in der 2. Kl. Volksschule
Wer hat an der Zeituhr gedreht, sodass es uns alle in die Steinzeit verschlägt?
Diese Frage stellten sich sowohl die Jungscharkinder als auch die Jungscharleiter:innen, als sie am Montagmorgen unseres Jungscharlagers aus den Federn sprangen. Die Antwort war schnell gefunden: Eine Zeitmaschine transportierte uns am Jungscharlager 2024, das in Vorderglemm stattfand, durch die verschiedensten Epochen und somit begegneten wir in dieser ereignisreichen Woche nicht nur Steinzeitmenschen und Römern, sondern trafen sogar auf Ritter und die Menschen der Zukunft.
„Bald werden die Osterglocken klingen, um für Jesus freudig ein Lied zu singen!“ Freudig werden allerdings nicht nur die Osterglocken klingen, sondern in zahlreiche freudige Gesichter konnte man auch am Karsamstag, den 30. März 2024, blicken, denn auch dieses Jahr brachten unsere tatkräftigen Jungscharkinder den Ostersegen zu den Bewohner:innen unserer Pfarre nach Hause und zauberten so vielen Menschen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
„Was hat zwei Löffel und eine Blume?“ Jene für viele vielleicht knifflige Frage, die den Einstig in den Jungscharnachmittag am Samstag, den 16. März 2024, bildete, stellte unsere cleveren Jungscharkinder vor keine große Herausforderung und somit war auch das Geheimnis um das Motto des heutigen Nachmittages schnell gelüftet.