Haussammlung 2014
20 Frauen und Männer wagen einen Neustart. Auf Einladung der Pfarrcaritas haben sich Frauen und Männer bereiterklärt, heuer wieder von Tür zu Tür zu gehen und für die Caritas, d.h. für notleidende Menschen in OÖ. zu sammeln. Wie uns der Obmann der Pfarrcaritas Mag. Wilfried Scheidl am Sonntag bei der Sendungsfeier erklärte, will die Haussammlung sowohl für Menschen in Not um Spenden bitten als auch ein Zeichen der Pfarre setzen, dass sie zu den Menschen geht, wie es das Herzensanliegen unseres derzeitigen Papstes Franziskus ist.
Auf einem der Werbeplakate ist heuer ein Mann aus der Pfarre Zell am Pettenfirst, aus unserem Dekanat zu sehen.
Wir bitten und freundliche Aufnahme der Haussammler- Innen und um ihre Spende für die Menschen in Not.
Unter dem Motto “Wir gehen für Menschen in Not in Oberösterreich” ziehen auch heuer im April und im Mai wieder über 6.500 pfarrliche MitarbeiterInnen von Tür zu Tür und bitten um Spenden für die Caritas.
Das gesammelte Geld kommt ausschließlich Menschen in Not in Oberösterreich zugute, die bei der Caritas Hilfe suchen. Die Haussammlung ermöglicht die Unterstützung durch die Caritas-Beratungsstellen und Einrichtungen für Menschen in Not (z.B. Haus für Mutter und Kind, Hartlauerhof, Lerncafés etc.).
Vieles von dem, was “Caritas” bedeutet, wird durch die Haussammlung verwirklicht:
tätige Barmherzigkeit, Einsatz im Dienste der Nächstenliebe, Auf-Menschen-Zugehen und das Bewusstsein für Anliegen von Menschen in Not.