Impressionen vom Firmtag
Am Samstag, den 22. März haben die Firmlinge des heurigen Jahres den Firmtag „Nice to know“ (Gut zu wissen) gemeinsam mit dem erfahrenen 5-köpfigen Firmteam im Pfarrheim verbracht. Ausgezeichnet unterstützt wurden sie diesmal von Elena Gratzer, Mitarbeiterin der KernZone Wels und u.a. dort Ansprechperson für unsere Pfarrgemeinde.
Zuerst fanden sich die Firmlinge in fünf Gruppen selbst zusammen. Anschließend war die erste Aufgabe zu lösen: Beim Fädel-Spiel bekam jede Gruppe ein Schnurknäuel mit einem daran gebundenen Löffel. Ziel war es, die Schnur mit dem Löffel von links nach rechts durch das T-Shirt bzw. den Pullover zu fädeln und an die nächste Person weiterzugeben. Bei vielen kam hier sogleich der sportliche Ehrgeiz auf!
Danach absolvierten die Firmlinge verschiedene Workshops zu Gottesbildern, den sieben Gaben des Hl. Geistes, kleine Freuden und große Talente, und nahmen an einer Diskussionsrunde über den Glauben teil. Bei leckerer Pizza sowie Cola und anderen Getränken konnten sich alle stärken und in der Pause die Sonnenstrahlen auf der Pfarrwiese genießen.
Am Nachmittag wurde der Ablauf des Firmgottesdienstes sowie speziell der Firmspendung besprochen. In der Kirche wurde dies nochmals geprobt. Hier fand der wunderbare Firmtag auch seinen spirituellen Abschluss.
Das Firmteam bedankt sich bei allen Firmlingen für ihr überaus engagiertes Mittun! Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit euch und vor allem auf eure Firmung!