Arbeitslosigkeit, Armutsgefährdung und anderes führen oft zu persönlichen oder familiären Krisen. Beratungsstellen der Kirche und öffentlicher Stellen bieten Hilfe an. Eine Auswahl finden Sie unter "mehr".
"Kirche lädt ein" ist das Schwerpunktthema der neuesten Ausgabe von "Grüß Gott Urfahr", dem Pfarrblatt der Pfarre Urfahr-St. Junia. Sie ist soeben erschienen und wurde in Urfahr, am Pöstlingberg und in Lichtenberg durch die Post zugestellt. Sollten Sie das Pfarrblatt aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, können Sie es hieransehen oder downloaden.
Vorbereitung auf die Firmung 2025
Liebe Firmlinge,
es freut uns sehr, dass ihr euch auf die Vorbereitung zur Firmung in der Pfarrgemeinde Urfahr-St. Magdalena angemeldet habt! Im Informationsbrief, der hier zum Download bereitsteht, findest du alle wichtigen Elemente für die Vorbereitung auf die Firmung 2025.
Erste wichtige Termine im Überblick:
17. November 2024, 20 Uhr –20. November 2024, 24 Uhr: Anmeldung für die Pfarrprojekte. Eine Liste aller Angebote findest duhier.
8. Dezember 2024, 9 Uhr: Firmstart: Gottesdienst, anschl. Kennenlernen im Pfarrsaal St. Magdalena
2. –4. Jänner 2025: Sternsingen (1 Nachmittag)
Vorbereitung auf die Erstkommunion 2025
Geschätzte Eltern, liebe Kinder!
Alle Termine für die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2025 finden Sie auf dem Informationsblatt, das Sie hier downloaden können.
Im Laufe der Vorbereitungszeit möchten wir Sie gemeinsam mit Ihren Kindern zu verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen einladen. Etwa zum Martinsfest, das am Freitag, 8. November um 17.00 Uhr stattfindet. Auch die Familiengottesdienste an den Adventsonntagen sind eine gute Möglichkeit, die gottesdienstlichen Abläufe mit den Kindern zu entdecken.
Erinnerungsort für Sternenkinder
Ein Ort der Erinnerung für Sternenkinder am Pfarrfriedhof St. Magdalena wurde im Sommer und Herbst 2024 realisiert. Die Segnung fand am Samstag, 9. November 2024 statt. Die Gestaltung lag in den Händer der Künstlerin Gabriele Gruber-Gisler.
Initiiert und mitfinanziert wurde die Errichtung von der örtlichen Katholischen Frauenbewegung (kfb) sowie der Goldhaubengruppe St. Magdalena.