Jubelpaarmesse 2019 am 10. November
Bereits am Kircheneingang haben die Ehepartner einander mit Weihwasser bezeichnet und dadurch zum Ausdruck gebracht, dass sie die Partnerin / den Partner Gott und seiner Liebe anvertrauen. Musikalisch begleitet wurde dieser Gottesdienst vom Chor KonCHORd unter der Leitung von Robert Holzer und erstmals von einem Streicherensemble.
Die Auslegung des „Hohen Liedes der Liebe“ aus dem Korintherbrief durch die Pfarrleiterin Monika Weilguni verbunden mit den von den Ehepaaren in einer Vorbereitungsrunde verfassten Gedanken, brachte vor allem eines zum Ausdruck:
„Das Gelingen der Beziehungen liegt in der Kraft der Liebe. Drei „Schlüssel“ sind dafür wichtig: Gemeinsam immer wieder an der Beziehung zu arbeiten, unterschiedliche Entwicklungen in einer Paarbeziehung zu thematisieren und einander immer wieder Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, durch kleine Gesten zum Ausdruck zu bringen, dass sich der eine auf die andere verlassen kann.
Während der Einzelsegnung der Jubelpaare durch Pfarrleiterin Monika Weilguni und Pfarrmoderator Dr. Martin Füreder sang KonCHORd unterstützt vom Streicherensemble „You raise me up“.
Bei einer gemeinsamen Agape, zu der die Pfarre die Jubelpaare, deren Angehörige, den Chor und das Streicherensemble eingeladen hatte, endete der Festtag in einem familiären pfarrlichen Rahmen.
Ein herzlicher Danke allen, die zum gelungenen Fest beigetragen haben.