Im Himmel ist die Hölle los
War der Höllenschlund passiert, erwartete die annähernd 500 Besucher das Fegefeuer. Keiner musste lange darin schmoren, der Weg in den Himmel stand allen offen, manch einer landete aber zu späterer Stunde (freiwillig) in der Hölle.
Traditionell eröffnete das Ballteam mit einer flotten Tanzshow den Abend. Göttinnen und Erzengel tanzten in himmlische Sphären, begleitet von ihren „Schutzengeln“ Ursula und Barbara Buttinger. Dem Himmel sei Dank für eure Choreographie und Begleitung!
Nach der Begrüßung unserer Ballkoordinatoren Andi und Maria Gebauer gaben die Worte unseres Himmelsritters Pfarrprovisor Martin Füreder den Auftakt zum Eröffnungswalzer.
Musikalisch umrahmt wurde die Ballnacht von der Live Band „VoicesAndMusic“, die nun schon zum wiederholten Male den Takt vorgab und 16- und auch 75jährige auf die Tanzfläche lockte.
In der Disco heizten die DJ´s Wolfgang Asanger und Dominik Brandstetter dem jungen und junggebliebenen Publikum ordentlich ein und sorgten für feurige Stimmung.
Was Hunger und Durst betraf, musste keiner Höllenqualen leiden. Küche, Schank und Jugendbar sorgten für das leibliche Wohl.
Die Hölle konnte uns keinen Schrecken einjagen, immerhin handelte es sich um die chillige Cocktailbar, wo das „Magic4+ Mixingteam“ teuflisch-gute Säfte kredenzte.
Wer sich von seinen Sünden „Los-kaufen“ wollte, hatte dazu bei der Tombola Gelegenheit. 150 attraktive Preise warteten auf die Gewinner, unter den 8 Hauptpreisen lockte eine Flugreise nach Genf (Moser Reisen), ein Malerei-Gutschein und weitere Gutscheine für Kultur und Genuss.
An dieser Stelle möchten wir den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern danken, allen voran unserem langjährigen Gönner „Malerei Frank&Söhne“!
Unser Dank gebührt auch den vielen helfenden Engeln für ihre Mitarbeit und Unterstützung vor, am und nach dem Pfarrball.
Um Mitternacht erreichte der Ball seinen magischen Höhepunkt:
Zauberer „Maguel“ sorgte mit seinen unterhaltsam und humorvoll dargebotenen Tricks für Staunen und Verblüffung beim Publikum.
Danach war der Zauber noch lange nicht vorbei. Als frühmorgens am Himmel die Dämmerung einsetzte, verließen die letzten Gäste das Fest.
Himmelhochjauchzend beschreibt wohl am treffendsten das Gefühl angesichts dieses gelungenen, unvergleichlichen Festes und wir mögen verdammt sein, wenn dieser Pfarrball als Ort der Begegnung und Freude für viele Generationen nicht bis in alle Ewigkeit bestehen bliebe....
Petra Lennert im Namen des Pfarrball-Teams
Noch mehr Bilder finden sie unter: https://1drv.ms/f/s!Apzqy1BfL87fhQhmg7myGteBdbyw