Amtseinführung von Pfarrprovisor Dr. Martin Füreder
Gemeinsam mit ihm wollen sie die Verantwortung für die Pfarrgemeinde wahrnehmen. Außerdem wurde die Bereitschaft vieler Engagierter zum Ausdruck gebracht sich weiterhin ins Pfarrleben einzubringen.
Unser Chor KonCHORd sang unter der Leitung von Robert Holzer besinnliche und schwungvolle geistliche Lieder.
Dr. Füreder brachte in Anspielung auf den Spitznamen der Kirche „Sprungschanze Gottes“ zu sein, die Hoffnung zum Ausdruck, dass Gott in den Herzen der Menschen gut landen möge. Auch die Zuverlässigkeit in den vielen kleinen Dingen der pfarrlichen Arbeit nannte er als Voraussetzung gelingender Zusammenarbeit. So wie es auch im Evangelium stand.
Bei den Fürbitten wurden Symbole für die Vielfalt der Pfarre zum Altar gebracht und um den Segen Gottes für diese Übergangszeit gebetet.
Altpfarrer Walter Wimmer, der die Messe mitgefeiert hatte, brachte seine Wünsche für Martin Füreder und eine gute Zukunft der Pfarre zum Ausdruck.
Trotz feucht kaltem Wetter fanden noch viele Gespräche am Kirchenplatz bei der vom PGR liebevoll gestalteten Agape statt. Viele nützten die Gelegenheit mit dem neuen Pfarrprovisor ein paar Worte zu wechseln.