Besinnungswochenende 2018
Nach vormittäglichem Actionspielen wurde am Nachmittag ein Kriminalfall im Mittelalter gelöst und dabei eine Stadt gerettet. Den Tag ließ man bei einer besinnlichen Wanderung ausklingen in dem über die Veränderungen in unserem Leben gesprochen werden konnte. Den Schlusspunkt des Tages setzten verschiedene Spiele, unter anderem eine Herzblattshow und spannende Gespräche wobei man die Zeit wohl etwas aus den Augen verlor. Nach kurzem Schlaf und gediegenem Frühstück wurde am nächsten Tag über die 10 Gebote diskutiert, ob Sie nicht schon längst überflüssig sein, und wie das Strafrecht zu ihnen im Verhältnis steht. interessante Aspekte und Erkenntnisse ergaben sich aus diesem Programmpunkt. Nach dem Mittagessen wurde noch zusammengeräumt, geputzt und mit einer Kaffeejause gestärkt, wieder nach Linz gefahren.
Das Feedback war überwältigend und man konnte spüren wie wichtig es für die Teilnehmer aber auch die Organisatoren, Martina Rohrer und Robert Janschek, war wieder einmal gemeinsam als ältere Pfarr-Jugend ein paar Tage gemeinsam zu verbringen um dann wieder in die verschiedenen Studien und Arbeitsorte abzureisen.
Das Besinnungswochenende war ein gelungener Neustart und wichtiger Teil der neuen Veranstaltungsreihe für junge Erwachsene.