Firmstart 2025

Trotz der niedrigen Temperaturen haben wir uns auf den Weg zum Steinbruch am Freinberg begeben. Nach einem ersten Impuls zur Frage „Wer bin ich?“ und einer Hinführung zur Firmung haben unsere Firmkandidat:innen kreativen Kennenlernfragen gemeistert. Dabei haben wir unter anderem schon herausgefunden, dass das Bibelereignis bei den die meisten Firmkandidat:innen am liebsten teilgenommen hätten, die Hochzeit von Kana war. Es verspricht also schon jetzt eine lustige Firmvorbereitung zu werden!
Den Funke des heiligen Geistes haben wir am Rückweg durch im Wind wild brennende Fackeln erlebt und sichtbar gemacht.
Unsere Firmkanditat:innen werden sich in der Firmvorbereitung in drei Gruppen aufteilen und für vier Vorbereitungsstunden in diesen Gruppen zusammentreffen. Die Gruppen werden begleitet von Michael Schenk, Johanna Ludwiczek und Christina Rupprecht und von Thomas Wiesinger und Birgit Eidenberger tatkräftig unterstützt. Für das Firmwochenende wird das Team noch verstärkt durch einige Jugendliche und junge Erwachsene.
Die Firmkandidat:innen werden neben den Gruppenstunden auch 1 von 15 Angeboten im Dekanat besuchen und lernen so weitere Firmkandidat:innen aus anderen Pfarren kennen. Höhepunkt der Vorbereitungsphase ist das Firmwochenende Ende April in Klaffer am Hochficht.