Familiengottesdienst mit Miniaufnahme
Bereits in ihrer Predigt verknüpften die Minileiter Alex Holzer und Florian Puchner die Aufgabe der Ministrant:innen mit dem heutigen adventlichen Leitmotiv nämlich Licht und Wärme in die Welt zu bringen.
Mit besonderer Freude konnte Minileiter Alex Holzer Agnes Lindorfer und Theresa Seeber als neue Ministrantinnen vorstellen, die sich zu diesem Dienst entschlossen und ihre Bereitschaft öffentlich vor der Pfarrgemeinde bekundet haben. Mit dem Umhängen des gesegneten Minikreuzes brachte Seelsorgeverantwortlicher Josef Hansbauer die nunmehrige tiefe Verbundenheit von Agnes und Theresa mit der gesamten Minischar zum Ausdruck.
Zum Schluss der Gottesdienste gab es die Einladung von Pfarrleiterin Monika Weilguni persönliche Gedanken bzw. einen Herzenswunsch auf eine Karte zu schreiben und diese auf einen „Wunschbaum“ beim Maria Moser Fenster zu hängen und ein Licht für jeden Herzenswunsch zu entzünden.
Unsere Pfarrleiterin lud die Messbesucher:innen auch ein, den „Umgekehrten Adventkalender“ des Fachteams Caritas mit Sachspenden für Menschen in Not für das Projekt Sozialraumorientierung im Franckviertel zu befüllen.
Ein herzliches Danke gilt dem Eine–Welt–Kreis für den Verkauf von Adventkränzen zugunsten sozialer Zwecke, dem Vokalensemble „Voices“ für das abendliche Adventkonzert, den „Froschgoscherln“ für die schwungvolle musikalische Begleitung des Familiengottesdienstes.