Nach mehreren Monaten der Vorbereitung, samt Gruppenstunden, Firmwochenende und Aktivitäten im Dekanat war am 25. Mai 2024 endlich das Ziel erreicht. Die Firmung wurde durch Domkapitular Mag. Michael Münzner gespendet, dem es ein großes Anliegen war, sich jedem Firmling einzeln zu widmen und so für jeden Firmling einen sehr persönlichen besonderen Moment der Firmspendung zu schaffen. In der Predigt hat Michael Münzner die Brücke zwischen dem Heiligen Geist und jedem einzelnen Firmling geschlagen.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Konchord. Zur Kommunion sangen 2 Gefirmte aus dem vergangenen Jahr ein umjubeltes Duett, Alexander Holzer und Hesi Seeber. Nach der Firmung lud der Fachausschuss Jugend und Junge Erwachsene zur Agape auf den Kirchenplatz.
Herzlicher Dank an Josef Hansbauer für die Leitung der Firmvorbereitung, die Firmbegleiterinnen Martina Rohrer, Anna-Lena Mauschitz und Johanna Ludwiczek sowie an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Neugefirmten am Firmwochenende begleitet haben.