Und Gott lächelt
In diesem Buch blickt Christian Haidinger mit großer Dankbarkeit auf die vielen Stationen und Erfahrungen in seinem Leben zurück und dabei vor allem auf die vielen wertvollen Begegnungen mit Menschen. Das Sprichwort “Es gibt Zufälle, hinter denen Gott lächelt“ kommt dem Autor immer dann in den Sinn, wenn er auf die vielen Aufgabengebiete zurückblickt, die ihm oft unerwartet zugefallen sind, für die er sich auch nicht geeignet gefühlt hat, die mit großer Verantwortung für andere Menschen verknüpft waren und auf die er sich mit vollem Engagement eingelassen hat.
Christian Haidinger war von 2004 bis 2012 auch Geistlicher Assistent der Katholischen Frauenbewegung Österreichs. Besonders stark vertreten waren bei dieser abendlichen Buchpräsentation daher auch die Vertreterinnen der KFB mit Barbara Haas aus der Diözese Innsbruck, Anna Rosenberger, Vorsitzende der KFB in St. Pölten, Erika Kirchweger, ehemalige KFB-Vorsitzende in OÖ und Christiane Feigl - Holper, Geschäftsführerin und Verlagsleiterin der „Welt der Frauen“.
Zur Person des Autors:
Christian Haidinger war 3 Jahrzehnte Religionsprofessor am Stiftsgymnasium Kremsmünster, Leiter der Cursillo-Bewegung, Pfarrer in Buchkirchen, Generaldechant der Diözese Linz, von 2005 bis 2014 Abt des Benediktinerstiftes Altenburg, Abtpräses der österr. Benediktiner Kongregation, von 2004 bis 2012 Geistlicher Assistent der Katholischen Frauenbewegung Österreichs und zuletzt bis 2019 Vorsitzender der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften Österreichs.
Zum Buch:
Haidinger: Und Gott lächelt, 2021, 152 Seiten
Tyrolia Verlagsanstalt, ISBN 978-3-7022-3970-1
Standardpreis: EUR 19,95