Wie alle Jahre, wurde das Arbeitsjahr des Männerstammtisches mit einem „Wandertag für Alle“ abgeschlossen. Diesmal ging es in den Brunnwald bei Bad Leonfelden. Wir freuten uns über eine Rekordteilnahme von 20 Wanderfreudigen.
Das Wetter war prachtvoll, nicht zu heiß, ideal zum Wandern. Von Bad Leonfelden ging es durch Wiesen und Wald bis zum Schloss Brunnwald. Die gerade reif gewordenen Heidelbeeren machten so manchen Zwischenstopp nötig. Von dort ging es einen anderen Weg wieder zurück. Dabei machten wir Station bei einem Moor mit vielfältiger Flora und bei einer Kneippanlage im Granitgestein, wo wir Arme und Beine „behandeln“ konnten.
So war es eine lehrreiche, unterhaltsame Wanderung, wobei auch neue Kontakte geknüpft und manche Anregung für das Pfarrleben diskutiert wurden. Mit einem guten Mittagessen im Hotel Brunnwald (Fam. Hochreiter) und einem gemütlichen Zusammensein auf der Hotelterasse ging der schöne Tag zu Ende.
Text: Bernhard Springer