Erzählcafé
Meine schönsten Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind die Geschichten, die uns Papa an den Winterabenden vorgelesen hat. Und jetzt präsentiere ich meine neuen Weihnachts- und Adventgeschichten. Zum Selberlesen auf einer gemütlichen Couch. Oder zum Vorlesen vor kleinem oder größerem Publikum.
Eine Reise durch die Emotionen im Advent: ‚Kein Kuss unterm Mistelzweig‘ erzählt von Freude, Sehnsucht und Erwartungen. Von herzergreifend bis skurril. Von seltsam bis spannend.
Die perfekte Geschichtensammlung für eine gemütliche Adventzeit. Sie lädt zum Entspannen und Genießen ein, egal ob alleine oder in Gesellschaft.
Man lernt den Feuerwehrmann kennen, der eigentlich ein ‚harter Hund‘ ist, aber am Heiligen Abend ein wenig weinen muss. Und das Christkind, das einen Hukmukfuk macht, weil es sich nach Veränderung sehnt. Und den Buben, der gerade erst Englisch lernt und genau weiß, dass ‚Angels‘ Engel heißt.
Man erfährt, warum Gutscheine als Weihnachtsgeschenk nicht allzu gut versteckt werden sollten. Warum ein selbstgepflücktes Edelweiß nicht das eigentliche Geschenk ist. Und warum die Schwester keinesfalls unterm Mistelzweig geküsst werden darf.
Text: Pepi Tichler