Am Freitag, den 29. August 2014 reiste eine Delegation unserer Pfarre nach Karlsruhe. Die 20 TeilnehmerInnen traten bereits um 5 Uhr mit einem Kleinbus der Fa. Wiesinger Reisen die rd. 570 km lange Fahrt nach Karlsruhe an.
Vom 31. August bis zum 5. September 2014 waren unsere pfarrlichen DSG-RadfahrerInnen in Südkärnten unterwegs. Diese Woche stand unter dem Motto "Flüsse und Seen". Leider meinte es das Wetterglück zu gut mit uns und schickte uns auch Wasser von oben. Da die Gruppe sehr flexibel war, wurde schnell das Rahmenprogramm fixiert.
Bei stahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt haben am Pfingstsonntag, den 8. Juni 2014 acht Radlerinnen und Radler den Zug nach Windischgarsten bestiegen, um das Reichraminger Hintergebirge zu erkunden.
Nach einem moderaten Anstieg (354 hm) auf insgesamt 12 km auf den Hengstpaß (Paßhöhe 954 m) und der ersten Rast wurde die Mooshöhe in Angriff genommen.
RadfahrerInnen der Familienpfarre bei Segnung am Pleschingersee
Am Freitag, 13. Juni 2014 beteiligten sich 13 RadfahrerInnen aus der Familienpfarre an einer Segnung für RadfahrerInnen am Linzer Pleschingersee. Anlässlich seines 30. Geburtstages feierte der Verein "B7 - Arbeit und Leben" gemeinsam mit Bischof em. Maximilian Aichern sein Bestandsjubiläum. Aichern nahm im Anschluss an seine Festrede die Segnung der RadfahrerInnen vor.
Zum jährlichen Gartenfest unserer Pfarre kamen am Samstag, 28. Juni 2014 etwa 60 treue Mitarbeiter in den Pfarrgarten. Vor der Sommerpause konnten wir bei angenehmen Temperaturen und kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill den ersten Teil des pfarrlichen Arbeitsjahres revue passieren lassen.
Am Samstag den 21. Juni 2014 waren - als kleines Dankeschön für die treue Mitarbeit in der Familienpfarre - alle PGR- und PfarrmitarbeiterInnen zu einem Ausflug eingeladen.
Seit 2010 wird von der Familienpfarre jährlich eine 3-tägige Fußwallfahrt durchgeführt. Am Christi-Himmelfahrtstag 2014 beteiligten sich 18 wetterfeste Pilger (Foto 2) an der Fußwallfahrt von Passau-Mariahilf nach Maria Schmolln (zum Gnadenbild Mariahilf).
Die etwa 85 km lange Route verläuft großteils auf dem europäischen Pilgerweg VIA NOVA. Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieser Fußwallfahrt an Wolfgang Mayrhofer.