Fachausschuss für Finanzen
Daher sind wir für die Dienstverhältnisse der pfarrlichen Angestellten, die Abwicklung von Bauangelegenheiten, Anschaffung von Wirtschaftsgütern usw. zuständig.
Transparenz und ethisch nachhaltiger Einsatz der pfarrlichen Mittel sind uns wichtig.
So leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau und zum Gelingen des Lebens in unserer Pfarrgemeinde.
Mitarbeiter im Fachausschuss sind:
- Harald R. EHRL, Obmann, Pfarrprovisor
- Georg ANGERER, Obmann-Stellvertreter, Landesbediensteter
- Gerhard AUINGER, Selbstständig
- Herta HAHN, Pfarrsekretärin
- Klaus HART, techn. Angestellter
- Karin HUBER, Landwirtin
- Margot SEMLAK, Angestellte
Zu den Aufgaben der pfarrlichen Verwaltung zählen insbesondere:
- die Finanzplanung der Pfarre (Vorbereitung des Budgets und des Jahresabschlusses);
- die Vorbereitung von Vertragsabschlüssen (Kaufverträge, Pachtverträge, Kreditverträge, etc.);
- die Verantwortung für die pfarrlichen Gebäude und Liegenschaften;
- die Verantwortung für das pfarrliche Personal;
- die Verantwortung für die Verwaltung des Pfarrcaritas Kindergartens (Vollmachtsvertrag an den KITA-Verbund)
- die Verantwortung für den pfarrlichen Friedhof.