Abfahrt war um 8.00 Uhr bei der Pfarrkirche in Ebelsberg. Die erste Rast war in Grein an der Donau. Weiter ging es nach Randegg zur Wallfahrtskirche "Maria im Moos".
Nach einer kurzen Begrüßung und Information über die Geschichte der Kirche durch den Hr. Pfarrer von Randegg, feierten wir die Hl. Messe. Die musikalische Gestaltung übernahmen Aloisia, Claudia, Elisabeth und Ingrid. Unser Hr. Pfarrer Reinhard Bell zelebrierte die Hl. Messe.
Nach der Messe fuhren wir nach Schliefau zum Mittagessen, wo wir mit Sirenengeheul begrüßt wurden. Während sich die Erwachsenen mit wichtigen, aktuellen Themen beschäftigten, unterhielten sich die Kinder im Nebenzimmer. Die Reiseleitung Ingrid und Aloisia beim wohlverdienten Mittagessen. Nach der Mittagsrast fuhren wir zum Hochkogel. Die Stimmung war so wir das Wetter "sonnig".
Nach dem ausgiebigen Mittagessen tut ein Spaziergang gut. Der Rundgang mit herrlicher Aussicht dauerte ca. 1 Stunde. So manche Stelle lud zum Verweilen, Innehalten ein. Einige schafften auch den Anstieg zum Gipfelkreuz.
Nach dem Rundgang kehrten wir noch im Panoramastüberl ein. Zwischen Jause, frischen Sturm, Kaffee und Mineralwasser wurde gesungen und geschunkelt. Unser Hr. Pfarrer sorgte mit seiner Harmonika für Höchststimmung. So manche Wallfahrer wurden von seiner Musik "mitgerissen". Die Besinnlichkeit des Vormittags musste der Ausgelassenheit weichen.
Begleitet von den Klängen der Harmonika begaben wir uns zum Bus. Begleitet von den letzten Sonnenstrahlen traten wir die Heimreise an. Diese Wallfahrt hat uns wieder ein Stück "Himmel auf Erden" erleben lassen: im Gebet, in der Eucharistie, in Kunstgegenständen, im Gesang, in der Stille der Natur, in der Fröhlichkeit, im Gespräch, im Zuhören, im Gehört werden, im Kinderlachen, im Gesang des Windes, im Blick zu den Wolken, im Rauschen des Waldes, ...
Allen "Mitwirkenden" ein aufrichtiges Vergelt´s Gott!