Leonding-Doppl-Bruder Klaus

Nach Pfarrer Paul Pfuhl (Pfarrgründer) und Pfarrer Walter Gottwald wird derzeit die Pfarrgemeinde von Pfarrer Alois Balint begleitet. Es ist eine Freude, miteinander zu feiern, begleitet auch vom Kinder-Jugendchor, und anschließend eine angenehme Zeit beim Pfarrkaffee oder Frühschoppen zu verbringen. Regelmäßig gibt es Seniorentreffen und Pfarrausflüge. Die Kinderliturgie und auch die Caritasrunde sind sehr präsent in der Pfarrgemeinde.
Der Pfarrgemeinderat und Finanzausschuss, gemeinsam mit den vielen Menschen aus der Pfarre, haben in den letzten Jahren die Kirche außen und innen renoviert, das Kirchendach erneuert, eine »neue« Orgel (stammt aus der Minoritenkirche) einbauen lassen, ein gemeinsames Kindergartenprojekt mit der Stadtgemeinde geschaffen und viele andere kleinere Projekte realisiert.
Unsere Pfarrgemeinschaft hat Wurzeln (auch aktuell) in verschiedenen Ländern und wir gehen miteinander den Weg des Glaubens und der christlichen Liebe mit Freude und Zuversicht nach dem Gebet unseres Pfarrpatrons Bruder Klaus: »Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu Dir. Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu Dir. Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich zu Eigen Dir.«
Alois Balint