Der Leitgedanke des Gottesdienstes galt zwei starken Frauen aus dem Alten Testament: Noomi und Rut. Sie haben bewiesen, dass eine wunderbare Frauengemeinschaft sehr viel schafft, was ja die kfb auch immer wieder beweist. In ihrer Festrede spann Dipl.-Pass.in Paula Wintereder, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung OÖ, eine gedankliche Brücke zwischen den beiden biblischen Frauen und den Frauen der kfb.
Anschließend erhielten zehn langjährige Mitglieder (40 Jahre bis 70 Jahre) eine Ehrenurkunde mit einem Blumenstock. Besonders geehrt wurde Charlotte Metlicka, das letzte Gründungsmitglied und langjährige Leiterin unserer kfb. Zudem bedankte sich Maria Holoubek mit sehr humorvollen Worten bei der Teamkontaktfrau Lotte Danner für ihr 20jähriges Engagement in der kfb.
Ihren Glauben brachten 16 Frauen mit einem Tanz um den Altar, dem Quellentanz, zum Ausdruck. Da konnte man die Frauengemeinschaft so richtig spüren. Durch die flotte musikalische Begleitung der Wunderkinder bekam der Gottesdienst einen besonderen Rahmen.
Am Ausgang verteilten wir 100 kleine kfb Kerzen als Geschenk an die Frauen.
Mit einem gemütlichen Beisammensein im Michaelszentrum bei Speis und Trank und netten Gesprächen nahm der Festtag seinen Ausklang.