Sternsingen machts möglich.
In 500 Hilfsprojekten in Afrika, Lateinamerika und Asien wenden eine Million Menschen ihr Leben zum Besseren - Dank ihrer Spende.
Sternsingen konkret: am Beispiel Philippinen
Der südostasiatische Inselstaat ist eines von 20 Ländern, in denen Sternsinger Spenden zum Einsatz kommen. Die Armut, die das Leben der Menschen bedroht, hat viele Gesichter: Fangflotten vernichten den Fischbestand. Viele Familien müssen hungern, das Essen ist knapp und einseitig. Es mangelt an medizinischer Versorgung, weshalb Krankheiten wie Durchfall und Amöbenruhr zum Tod führen. Gesundheit und Schulbildung bleiben für viele Menschen ein Luxus. In der Hoffnung auf ein besseres Leben flüchten viele in die Slums der Großstädte. Dort herrscht unglaubliche Gewalt: Raubüberfälle, Vergewaltigungen und Kinderhandel für die Prostitution sind trauriger Alltag.
Unterstützt mit Sternsinger-Spenden aus Österreich wird der Armut auf dem Land und in den Slums der Hauptstadt Manila auf vielen Ebenen der Kampf angesagt: z.B. durch Schutz des Meeres vor Überfischung und Verschmutzung und Aufforstung der schützenden Mangrovenwälder an der Küste. Oder durch Beratung von Frauen und Schutz der Kinder vor Missbrauch und Ausbeutung in den Slums von Manila.
Vielen Dank für Ihren Beitrag an die Sternsinger!
Ein herzliches Dankeschön