Suppensonntag
Musikalische Gestaltung: Chor der Mütterrunde
Predigt: Veronika Pernsteiner, Vorsitzende der kfbÖ
Suppen-Essen von 10 - 11:30 Uhr im Pfarrheim nach dem 9 Uhr-Gottesdienst
Rund 10 verschiedene Suppen stehen dabei auf unserem Speiseplan. Ob klassisch oder ausgefallen - hier ist für jeden Suppentiger etwas Passendes dabei.
Genießen und spenden Sie für die Aktion Familienfasttag "teilen.spendet.zukunft"! Diese steht heuer ganz im Zeichen Indiens und dem Kampf der indigenen Bevölkerung für ihre Lebensgrundlage.
Marium Soren (auf dem Plakat der Aktion Familienfasttag 2020) trägt den Gemüsekorb als ein Symbol der Hoffnung und der Widerstandsfähigkeit, die in jeder indigenen Frau in der Kohleabbauregion Hazaribag im Norden Indiens vorhanden sind!
Bergbaugesellschaften haben aus einem einstigen „Garten der tausend Bäume“ eine Wüste der tausend Kohleminen gemacht. Indigene Frauen sind aufgrund ihres Geschlechts und ihrer ethnischen Herkunft besonders betroffen.
CASS (Chotanagpur Adivasi Seva Samiti, Modellprojekt der Aktion Familienfasttag 2020) ist Partnerorganisation der Katholischen Frauenbewegung und unterstützt die Frauen und ihre Familien, sich mit Hilfe biologischer Landwirtschaft eine neue Lebensgrundlage zu schaffen.
In Selbsthilfegruppen stärken sich die Frauen und Mädchen gegenseitig, außerdem erfahren sie Bildung und Gesundheitsförderung.
Unterstützen Sie die Aktion Familienfasttag und benachteiligte Frauen in Indien! Kommen Sie zum Suppenessen, spenden Sie bei den Gottesdiensten oder nützen Sie die Möglichkeit einer online-Spende unter www.teilen.at.
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Unser Spendenkonto lautet auf Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung:
IBAN: AT83 2011 1800 8086 0000 BIC: GIBAATWWXXX.