Hinweis: die aktuellen "Gedanken zum Sonntag und für die Woche" von Pfarrer Franz Starlinger sind jeweils ab Sonntag 8:00 auf der Homepage zu finden
Di - Fr 8:30 - 11:00
Mi zusätzlich 14:00 - 17:00
So 8:30 und 10:00
Di 10:15 im Seniorenheim Laakirchen
Mi 8:00
Do 19:00
Sa 19:00
Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren Österreichs tausende Lichter – sie wollen uns mit der Nacht der 1000 Lichter auf das Allerheiligenfest einstimmen, aber auch einfach zum Ruhig werden, Besinnen, Staunen und Beten einladen.
Auch heuer gibt es diese Veranstaltung wieder in der Pfarre Laakirchen, zu der die Gruppe „Treffpunkt“ alle Interessierten recht herzlich einlädt.
Unter dem Thema „Frieden wünsch ich dir“ wird es in der Pfarrkirche einen Lichterweg mit verschiedenen Stationen geben, die mit Texten, Impulsen, Gedanken… gestaltet sind; anschließend führt ein Weg zu einem Lichterlabyrinth im Großen Pfarrsaal. Zu einer Tasse Tee und Keksen laden wir dann im Kleinen Pfarrsaal ein.
Damit sich jeder individuell auf dieses Erlebnis einlassen kann, gibt es keine fixe Startzeit; man kann sich also zwischen 18:00 und 22:00 jederzeit auf seinen persönlichen Weg machen und die Zeit nehmen, die man braucht.
Abschließend gibt es um 22:00 Uhr in der Pfarrkirche die Möglichkeit zu einem gemeinsamen besinnlichen Ausklang.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!
Auf zahlreiches Kommen freut sich der Treffpunkt!
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
In jener Zeit,
34 als Jesus die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er lehrte sie lange.
35 Gegen Abend kamen seine Jünger zu ihm und sagten: Der Ort ist abgelegen, und es ist schon spät.
36 Schick sie weg, damit sie in die umliegenden Gehöfte und Dörfer gehen und sich etwas zu essen kaufen können.
37 Er erwiderte: Gebt ihr ihnen zu essen! Sie sagten zu ihm: Sollen wir weggehen, für zweihundert Denare Brot kaufen und es ihnen geben, damit sie zu essen haben?
38 Er sagte zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Geht und seht nach! Sie sahen nach und berichteten: Fünf Brote, und außerdem zwei Fische.
39 Dann befahl er ihnen, den Leuten zu sagen, sie sollten sich in Gruppen ins grüne Gras setzen.
40 Und sie setzten sich in Gruppen zu hundert und zu fünfzig.
41 Darauf nahm er die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern, damit sie sie an die Leute austeilten. Auch die zwei Fische ließ er unter allen verteilen.
42 Und alle aßen und wurden satt.
43 Als die Jünger die Reste der Brote und auch der Fische einsammelten, wurden zwölf Körbe voll.
44 Es waren fünftausend Männer, die von den Broten gegessen hatten.