Fastensuppenessen 2023
Während im Pfarrheim die letzten Vorbereitung für das Suppenessen liefen, wurde in der Kirche der Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder gefeiert. Dieser war der offizielle Startschuss in die Vorbereitungszeit für Erstkommunion. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ins Pfarrheim zum Fastensuppenessen geladen.
Das Team der Katholischen Frauenbewegung bereitete zum Familienfasttag verschiedene Suppen vor. Die Gäste genossen die Suppen und kosteten sich nach Lust und Laune durch die breite Auswahl, wo für jede/n was dabei war: Kartoffelsuppe | Käsesuppe | Knoblauchsuppe | Kürbissuppe | Frittatensuppe
Die durch das Fastensuppenessen gesammelten Spenden werden von der Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung für Projekte im globalen Süden eingesetzt. Heuer unter dem Slogan „Gemeinsam für faire Care-Arbeit“.
Ein herzliches Danke an das Team der Katholische Frauenbewegung für die Durchführung des Suppenessens zum Familienfasttags!
Die Aktion Familienfasttag wird in Österreich seit 1958 alljährlich organisiert. Sie steht unter dem Motto "Teilen". Dieses entwicklungspolitisches Engagement verbindet viele Frauen in der Katholischen Frauenbewegung in Österreich.
Um die 70 Projekte in den Ländern des Südens werden von der Aktion Familienfasttag verantwortungsvoll betreut und unterstützt.
Informationen zur Aktion Familienfasttag finden sich unter www.teilen.at