11 mutige Ministrantinnen und Ministranten verbrachten gemeinsam 20 Stunden in der Pfarre.
Um 16:00 begannen wir mit gemeinsamen Spielen im Pfarrgarten, Einkaufen beim Eurospar Mayrhuber, schlaftauglichem Einrichten des MINIS-Raumes.
Alle Mutigen erklommen den Kirchturm in der Dämmerung (ein Dankeschön an Hans Neubauer für die Organisation) mit anschließendem Blick über das erleuchtete Hörsching. Nach dieser Aufregung schmeckte uns die Pizza, welche wir natürlich selbst abholten, besonders gut.
Aufgrund der doch lauen Nacht ging ein Teil der MINIS noch mit den Taschenlampen durch Hörsching spazieren. Gegen 22:30 versuchten wir uns bettfertig (schlafsackfertig) zu machen. Ich las noch eine „Geschichte vom Franz“ vor und so gegen 23:00 war der Großteil im Land der Träume.
Am Sonntag starteten wir den Tag mit Frühstück und Zusammenräumen. Alle jungen MINIS durften gemeinsam mit Pf. Andreas Altrichter und den Goldhauben Frauen den Trachtensonntags-Gottesdienst mitgestalten.
Als letzte Aktion in der Kirche durften wir mit Michael Windtner noch alle Register der Orgel ziehen.
Zum Abschluss dieser gelungenen MINIS-Night besuchten wir noch den Bayrischen Frühschoppen der Pfadfindergilde zum gemeinsamen Mittagessen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder eine gemeinsame Aktivität in dieser Größe veranstalten können.
Für die Ministrantinnen und Ministranten von Hörsching
Michael Pozar