In der Christmette feiern wir die Geburt Jesu. Eingestimmt auf das Fest wurden wir von einem Bläserensemble des Musikvereins beim Kircheneingang und beim Kripperlsingen des Chores Ad hoc in der Kirche.
Auch heuer wurde es im Advent von Woche zu Woche heller hinter den Pfarrhoffenstern. Begleitend zu den Adventelementen in der Kapelle wurden von den Kindern kleine Bilder gestaltet, die dann das jeweilige Pfarrhoffenster schmückten und im Dunkeln erstrahlten. Das so wichtige Thema „Frieden“ stand im Mittelpunkt der Adventelemente und der gestalteten Fenster. Hoffentlich kehrt dieser Frieden in unseren Familien ein und strahlt weit in die Welt hinaus.
Die KFB lud zur alljährlichen Adventfeier in den Pfarrsaal ein. Jesus begegnet uns mit vielen Namen, unter anderem als „Friedensstifter“. Gemeinsam haben wir uns über den Frieden ausgetauscht und für den Frieden gebetet.
Die KFB wünscht allen Frauen und Männern ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
Am 3. Adventsonntag haben der Chor Ad hoc, Kinderchor und ein Waldhornensemble mit traditionellen, modernen, aber auch lustigen Liedern und Texten eine Auszeit in der oft so hektischen Adventzeit in der Kirche ermöglicht.
Am 3. Adventsonntag waren fast alle aktiven Ministrantinnen und Ministranten im Altarraum anwesend. Wir feierten die MINIS-Aufnahme. Fünf Kinder, die im Frühling dieses Jahres ihre Erstkommunion feiern durften, haben bereits seit Juni an den Minis-Stunden teilgenommen.
In der Kirche steht heuer im Advent ein "Wunschbaum". Jede/r, der/die möchte, kann auf die Christbaumkugeln seine Wünsche aufschreiben und auf den Baum aufhängen. Wer weiß, was alles in Erfüllung geht ....
Die Kirche ist untertags offen und somit ist auch der Wunschbaum frei zugänglich.