25-jähriges Priesterjubiläum
Der Festgottesdienst im Mühlviertler Dom wurde von einem Afrikanischen Chor & Gospel Band sowie vom Kirchenchor Niederkappel wunderschön festlich gestaltet. Viele Theologen, Weggefährten, Freunde von Hr. Felix kamen zu seiner Feier. Die Festpredigt hielt MMag. Anthony Echechi. Die Mitfeiernden konnten in eine ganz andere Kultur eintauchen und so richtig mitspüren, wie schwungvoll Gottesdienst im "afrikanischen Ritus" gefeiert werden kann, auch unterstützt von liturgischen Tänzen. Darüberhinaus konnten die Gottesdienstbesucher sehr viel mehr über das Leben unseres lieben Hrn. Felix erfahren, z.B.: dass sein eigentlicher Taufname Ikeagwuchi ist, der aus der Muttersprache der Igbo, - seiner Muttersprache -, übersetzt heißt "Gottes Stärke versagt nie".
Nach dem Festgottesdienst wurde zu einer Agape in den Pfarrgarten geladen, wo Zeit zur persönlichen Begegnung und für nette Gespräche war.
Der Erlös der Tafelsammlung und der aufgestellten Spendenkörbe geht vollständig an das Projekt von Pfarrer Felix, in seiner Heimat Nigeria eine Schule bauen zu können, um dort Kindern und Jugendlichen bessere Bildungschancen zu ermöglichen.
Es lag auch ein Buch auf mit dem Titel "Bei meinem Namen gerufen", das Hr. Felix selbst geschrieben hat. Darin thematisiert er seinen Werdegang zum kath. Priester und erzählt sehr viel Interessantes über sein Leben.
Alles in allem war es eine von der Pfarre Niederkappel sehr gut organisierte, wunderschön gestaltete Feier, die Hrn. Felix wahrlich in den Mittelpunkt rückte und in seinem Herzen sicherlich ein Gefühl von Heimat aufkommen ließ.
Hr. Felix sagte beim Festgottesdienst:
"Ich danke Gott für die gnädige Berufung zum priesterlichen Dienst. Ich bitte den Herrn: Segne und behüte alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben."
"Dankt dem Herrn,
ruft seinen Namen an,
macht unter den Völkern
seine Taten bekannt.
Singt ihm und spielt ihm,
sinnt nach über all seine Wunder!"
(Ps 105, 1-2)