Pfarrkanzlei:
Tel: 07612/77249
Pfarrsekretärin Andrea Edthaler
Öffnungszeiten:
Di 9-11 Uhr, 13-15 Uhr
Do 9-11 Uhr
(ausgenommen Schulferien nur Do 9-11 Uhr)
Pfarrkanzlei:
Tel: 07612/77249
Pfarrsekretärin Andrea Edthaler
Öffnungszeiten:
Di 9-11 Uhr, 13-15 Uhr
Do 9-11 Uhr
(ausgenommen Schulferien nur Do 9-11 Uhr)
In jener Zeit
33b fragte Pilatus Jesus: Bist du der König der Juden?
34 Jesus antwortete: Sagst du das von dir aus oder haben es dir andere über mich gesagt?
35 Pilatus entgegnete: Bin ich denn ein Jude? Dein Volk und die Hohepriester haben dich an mich ausgeliefert. Was hast du getan?
36 Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. Wenn mein Königtum von dieser Welt wäre, würden meine Leute kämpfen, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Nun aber ist mein Königtum nicht von hier.
37 Da sagte Pilatus zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.
Am Donnerstag 19.10.2023 trafen sich eine große Zahl an Mitglieder und Freunde des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt um gemeinsam einen Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und im Anschluss den Tag der Junggebliebenen zu feiern. Die heilige Messe wurde von Pfarrer Alois Kainberger abgehalten, bei der auch der Vorsitzende Kurt Viertbauer mit Erna Binder Kerzen für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder entzündete. Nach dem besinnlichen Gottesdienst fuhren alle teilnehmenden Mitglieder zum Gasthaus Silbermair nach St. Konrad, um gemeinsam einen gemütlichen Tag der Junggebliebenen zu feiern. Musikalisch trug Walter Rennhofer in alt bewährter Manier zum Gelingen der Feier wesentlich bei.
Auch Erna Binder brachte „Gschichtln von Walter Martetschläger“ und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Nach dem schmackhaften Mittagessen wurden die runden und halbrunden Jubilare durch Kurt VIertbauer in`s Rampenlicht gestellt und mit einem Glaserl Sekt auf ihre Geburtstage angestossen. Der Tag verging wie im Fluge und viele nutzten die Stunden für einen Gedankenaustausch und ließen das Jahr Revue passieren. Ja so ein Treffen ist für das Gemüt und für den Zusammenhalt äußerst wichtig und im Jahresablauf für die Mitglieder des Pensionistenverbandes Gschwandt ein Highlight, das sich noch oft wiederholen soll!
Bericht und Bilder Peter SOMMER Fotopress